Erstes Jugendtraining im neuen Jahr

Am 7. Januar fand das erste Jugendtraining statt. Wegen der aktuellen Coronabeschränkungen leider im kleinen Kreis. Unter Aufsicht der Familie Steinert trainierte der Nachwuchs ab 10 Uhr im eingeschneiten Vereinshaus. Um 13 Uhr servierte Edda ihre Spagetti Bolognese.  Die sicher auch dazu beigetragen haben, dass alle am letzten Ferienwochenende so früh aus den Betten kamen. Besonders freute sich der Nachwuchs über ein großes Paket, in dem die neue Scatt-Kamera des Vereins war. SCATT-Systeme helfen den Schützen, ihre Fähigkeiten besser einzuschätzen.  Vor allem unsere Nachwuchsschützen können sich mit der Scatt schneller verbessern. Dabei werden ihre Bewegungsabläufe beim Schießen simuliert. Die Zielbewegungskurve auf dem Computerbildschirm zeigt genau an, wo noch Fehler gemacht werden.

Erstes Jugendtraining im neuen Jahr

2 Meinungen zu “Erstes Jugendtraining im neuen Jahr

1. Kilb Dieter sagt:

Guten Tag meine frage betrift ob man bei ihnen auch ohne Mitgliedt zusein mit schiesen kann.
    war früher mal Luftgewehr schütze in Echborn ,das war in den 70 jahre hatte dann einen Unfall
    und konnte nicht mehr Teilnehmen.
    Wohne in Bad Soden
    Mfg.: D.Kilb