Evan Dörr siegreich

Carmen Giese, SV Sulzbach, Foto Werner Wabnitz

Bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt-Schwanheim stand am letzten Wochenende wieder mal ein Sulzbacher ganz oben: Evan Dörr hat sowohl mit der Sport- als auch mit der Schnellfeuerpistole die Goldmedaille errungen. Der 17-jährige Schüler der Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn ist Mitglied der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Vor 5 Jahren kam er zur Kaderschmiede des Sulzbacher Schützenvereins und wird dort von Edda und Kirstin Steinert trainiert. In der Disziplin Sportpistole startete er für die SG Lahnau, bei den anderen Disziplinen tritt er für den SV Sulzbach an. Mit diesen Ergebnissen hat er sich für die Deutschen Meisterschaft im August in München qualifiziert und wird dort den Deutschen Meister-Titel anpeilen.

(Carmen Giese, SV Sulzbach, Foto Werner Wabnitz)