Herbstarbeiten und Preisschießen

Schützenverein Sulzbach

Naßkaltes Wetter, die Blätter fallen und wie jedes Jahr wird das Schützenhaus winterfest gemacht. Am 13. November geht es um 10 Uhr los mit Laub fegen und Baumschnitt. Warm eingepackt wird bei Nebel und Nieselregen draußen fleißig gearbeitet. Drinnen sind Wischlappen, Besen und Staubsauger im Einsatz. Eimerweise kommen verschossene Munition und leere Hülsen zum Recycling. Es ist der letzte Arbeitseinsatz für dieses Jahr und Mittags ist alles fertig. Georg wirft  den Grill an und Edda serviert Baguette, Nudel- und Kartoffelsalat.

Nach dem Essen startet das Preisschießen. Es werden 30 Schuss geschossen, egal wie und mit welcher Waffe. Frei stehend oder aufgelegt mit Gewehr oder Pistole. Aber nur die Nachkommastellen jedes Treffers werden gewertet. Diesmal siegen also nicht die besten Schützen. Zahlreiche gespendete Preise liegen aus – beliebtester Preis ist diesmal ein Waffeleisen. Die Schützen mit der höchsten Punktzahl wählen unter Applaus ihren Preis. Da genug Preise für jeden dabei sind, geht heute niemand leer aus. Einige Preise wie Wettkampftaschen werden im Anschluss von den Gewinnern an unsere Jugend gespendet. Vielen Dank dafür.

Schützenverein Sulzbach Fest
Schützenverein Sulzbachtzenverein Sulzbach