Ostereierschießen 2024: Spaß und Spannung im Schützenhaus

Ostereierschießen 2024 Schützenverein Sulzbach

Am Samstag, den 30. März, verwandelte sich das Schützenhaus von Sulzbach in einen bunten Schauplatz des jährlichen Ostereierschießens. Mitglieder des Schützenvereins 1967 Sulzbach e.V. sowie Gäste aus der Gemeinde kamen zusammen, um ihr Geschick am Luftgewehr zu messen. Für einen Einsatz von nur 4 Euro konnte jeder Teilnehmer fünf Schüsse abgeben, mit dem Ziel, die meisten Ringe zu treffen und sich somit die farbenprächtigsten Ostereier des Tages zu sichern.

Der Wettbewerb war hart umkämpft. Vereinsmitglieder und Gäste rangen um die höchste Punktzahl. Wobei die Treffsicherheit einiger Schützinnen und Schützen bewies, dass sich in der Gemeinde Sulzbach einige Nachwuchstalente verstecken. Auch unser Bürgermeister zeigte sich von seiner sportlichen Seite und ließ es sich nicht nehmen, einige Kugeln mit dem Luftgewehr zu verschießen. Mit einem Augenzwinkern und einer ruhigen Hand sicherte er sich eine ansehnliche Ausbeute bunter Ostereier für zuhause.

Ostereierschießen 2024 Schützenverein Sulzbach

Neben dem Schießwettbewerb sorgte das traditionelle Kuchenbuffet für kulinarische Stimmung. Die Mitglieder des Vereins hatten eine Vielzahl an Kuchen und Torten gezaubert, die so manches Schützenherz höherschlagen ließen. Von Erdbeermascarpone-Torte bis hin zu fruchtigem Käsekuchen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Natürlich durften auch herzhafte Speisen und erfrischend Getränke nicht fehlen, um die Gäste zwischen den Schießrunden zu stärken. Das gemeinsame Essen und Trinken bot eine wunderbare Gelegenheit für alle Anwesenden, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Das Ostereierschießen 2024 war wieder einmal ein voller Erfolg und hat bewiesen, dass der Schützenverein 1967 Sulzbach e.V. nicht nur ein Ort für sportliche Präzision, sondern auch für Geselligkeit und Vereinssinn ist. Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, die diesen Tag zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben, und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Auf die Eier, fertig, los!